Willkommen auf meiner Website

In meiner Geburtsstadt Trier habe ich den Beruf des  Drogisten erlernt und u.a. als Chemielaborant in Berlin gearbeitet.

An der Staatlichen Hochschule für Musik Berlin, heute UDK, Universität der Künste Berlin, Studium und Nominierung für das Stipendium des Deutschen Volkes.

Nach dem Hochschul - Abschluss zwei Spielzeiten als Eleve am Opernhaus Köln.

Im Anschluss als Lyrischer Tenor eine Spielzeit am Städtebundtheater Hof.

Es folgten das Landestheater Salzburg, Stadttheater Augsburg und Städtische Bühnen Essen.

Als freier Sänger Gastspiele in Europäischen Opernhäusern und Konzerte

.   ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss